Sportfest der Elbtalgrundschüler

03.06.2024

146 aktive Mädchen und Jungen unserer Grundschule gaben ihr Bestes beim traditionellen Sportfest anlässlich des Kindertages. In einem Dreikampf, bestehend aus Schlagballweitwurf, Weitsprung und 60-Meter-Lauf, kämpften die Sportler um beste Weiten und Zeiten.

Eine Parcoursstrecke sowie Zweifelderballspiele zwischendurch lockerten den Sporttag auf. Beim Rundenlauf strengten sich noch einmal alle Kinder an.

43 Medaillen, 14 Urkunden und einen Pokal für den Punktbesten wurden bei der Siegerehrung ausgegeben.

Über das Eis am Ende des Sporttages, gesponsert vom Förderverein der Schule, freuten sich alle.

Dank der guten Organisation, der professionellen Teamarbeit aller Pädagogen unserer Schule und der Unterstützung durch unseren Förderverein unter Leitung von Frau Bernasch war es wieder ein gelungenes Sportfest. Ein besonderer Dank geht an unseren Fußball-Arbeitsgemeinschaftsleiter Herrn Nico Schütt für das Abkreiden der Laufbahnen.

Bild zur Meldung: Sportfest der Elbtalgrundschüler