Wohin mit der kaputten Schubkarre?

21.06.2024

Gut vorbereitet auf das Thema Mülltrennung aus dem Unterricht in Naturwissenschaften ging es am 19. Juni für die 5. Klasse der Elbtalgrundschule nach Wittenberge. Dort erkämpften sich die Schülerinnen und Schüler beim vom Landkreis Prignitz veranstalteten Abfallparcours einen 2. Platz und 100 € für die Klassenkasse. Dabei mussten die Kinder möglichst schnell um den Wittenberger Friedensteich laufen und an Stationen Fragen zur korrekten Entsorgung von Schubkarre, Teppich, Spraydosen und Co beantworten. Eine tollgroßartige Teamleistung gelang – alle gelangten in einer sehr guten Zeit ins Ziel.
Danach konnten sie noch im Friedensteich baden und die Spielgeräte vor Ort nutzen. Für die Begleitung und Anfeuerung bedanken wir uns bei der Schulsozialarbeiterin Ramona Winter.

Klassenlehrerin Kathleen Awe

Bild zur Meldung: Wohin mit der kaputten Schubkarre?