"Du bist wertvoll"

05.07.2024

Unter diesem Motto fanden sich mehr als 6.000 Kinder zu einer der „6k United“-Veranstaltungen am Mittwoch, den 26.06.2024, zum gemeinsamen Singen und Performen in der Uber-Arena in Berlin zusammen. Unter Anleitung von Prof. Fabian Sennholz und seinem tollen Team hatten die Kinder, unterstützt von ihren Lehrern und Lehrerinnen, mehrere Monate Lieder verschiedener Genre und Sprachen und Choreografien dazu einstudiert. Der Hauptgedanke, dass jedes Kind, jeder Mensch wertvoll ist, kam im ganzen Programm nachhaltig zum Ausdruck und zeigte sich auch in der großen Gemeinschaft, die sich hier zusammenfand.
35 Kinder der Elbtalgrundschule freuten sich schon das ganze Schuljahr mit ihren Lehrerinnen Frau Krause und Frau Prehn auf die Veranstaltung, zu der nach der gemeinsamen Nachmittagsprobe auch viele ihrer Eltern im Publikum die Darbietungen ihrer Kinder bejubelten.
Eine unglaublich tolle Stimmung lag über der ganzen Arena, wenn so viele Kinder zur Livemusik der 16 Profimusiker gemeinsam singen und tanzen. Kaum mit Worten zu beschreiben war auch die Wirkung der Lichtshow aus technischem Arrangement der Crew und Handylichtern der begeisterten Eltern.
„Was allein beginnt, wird gemeinsam groß“… Jedes der Kinder konnte die Gemeinschaft spüren, die dieses Erlebnis möglich machte.
Ein tolles Erlebnis liegt hinter den Kindern, das ihnen lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein Dank den Eltern, die die Teilnahme ihrer Kinder unterstützt haben und an Frau Awe, die uns begleitete.
Constanze Prehn

Bild zur Meldung: "Du bist wertvoll"